KUSTEC Kühlsystem "Eagle 145"
Wasserstoff-Mobilität wird noch umweltfreundlicher
Schnelle Betankung von FCEVs nun auch mit Hilfe rein natürlicher Kältemittel
Als weltweit einziger Anbieter von Kühlsystemen für Wasserstoff-Tankstellen mit rein natürlichen Kältemitteln entwickelte das Freundorfer Unternehmen KUSTEC im Jahr 2020 ein System für die schnelle Betankung von Brennstoffzellen-PKWs. Um auch größere Fahrzeuge wie Schiffe, Züge, LKWs und Busse schnell und direkt hintereinander mit Wasserstoff betanken zu können, entwickelte der weltweite Marktführer von Kühlsystemen für Wasserstoff-Tankstellen jetzt zwei noch leistungsstärkere Kühlsysteme mit bis zu dreifacher Kälteleistung. Ihre Premiere feierte das Unternehmen am 27. und 28. September auf der Hydrogen Technology Expo Europe 2023 in Bremen.
Für eine kohlenstoffarme Wasserstoff-Zukunft
Die Hydrogen Technology Conference & Expo Europe ist die weltweit größte Konferenz und Ausstellung, die sich ausschließlich mit fortschrittlichen Technologien für die Wasserstoff- und Brennstoffzellenindustrie beschäftigt. Hier kommen Vertreterinnen und Vertreter der gesamten Wasserstoff-Wertschöpfungskette zusammen. Dieses Jahr stand die Messe unter dem Motto "Technologies and Solutions for a Low-Carbon future".
Vorreiter bei natürlichen Kältemitteln
KUSTEC zeigt, dass Innovation der Schlüssel zur Entwicklung nachhaltiger und zukunftsorientierter Lösungen ist und hat bereits zahlreiche Auszeichnungen für seine innovativen Technologien erhalten. Das Unternehmen ist seit vielen Jahren Vorreiter im Einsatz von natürlichen Kältemitteln. Diese haben im Gegensatz zu synthetischen Kältemitteln ein erheblich geringeres Treibhauspotenzial und tragen so zu einer Reduzierung der CO2-Emissionen bei.
"Wir sind stolz darauf, durch unsere innovativen Kühllösungen weltweit zu einer sauberen Mobilität und nachhaltigen Energieversorgung beizutragen." so Martin Schreiblehner, CEO von KUSTEC. „Von Schiffen über Züge bis hin zu LKWs und Bussen, sie alle können dank unserer neuen Systeme mit natürlichen Kältemitteln schnell mit Wasserstoff betankt werden.“